Das Lörick-Karree ist seit 1972 das Nahversorgungszentrum des Düsseldorfer Stadtteils Lörick. Das in die Jahre gekommenen Gebäude soll sich nun in ein moderndes Stadtteilquartier verwandeln, das Einkaufen, Gesundheitsangebote, Wohnen und Verweilmöglichkeiten miteinander verbindet.
Kommunikation als Erfolgsfaktor
Gerade in Wohngebieten und im Bestand bietet ein solches Bauvorhaben Risiken. Diverse Stakeholder treffen aufeinander, verschiedene Interessen werden kommuniziert und die Vorstellungen über den Ablauf des Bauvorhabens gehen auseinander. Wie kann ein solches Bauprojekt dennoch erfolgreich umgesetzt werden? Die Antwort ist ganz klar: Kommunikation. Als Kommunikationsberatung für die Immobilien- und Bauwirtschaft sind wir von pro faktum mit den Besonderheiten und Herausforderungen der gesamten Wertschöpfungskette rund um die Immobilie vertraut. Dies ermöglicht uns auch für das Lörick-Karree erfolgreich die gesamte Baustellenkommunikation zu übernehmen. Von der Stakeholderkommunikation über die Gestaltung eines neuen Webauftritts und einer neuen Corporate Identity bis hin zu politischer Kommunikation und Pressearbeit – pro faktum ist mit der gesamten Strategie- und Markenentwicklung sowie der Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für das Lörick-Karrees beauftragt.