2022 neigt sich dem Ende – Zeit für einen Rückblick

Die Tasten ruhen, die Bildschirme sind heruntergefahren und die Büros leeren sich – Die Weihnachtszeit lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich zu besinnen. Auch wir nutzen die Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr und einen kleinen Ausblick.

2022 – Ein Jahr der Zeitenwende

KfW-Förderstopp, Ukraine-Krieg und Energiekrise – Das Jahr 2022 war von verschiedenen Entwicklungen geprägt, die vor allem die Immobilienwirtschaft vor massive Herausforderungen gestellt haben. Als Kommunikationsberatung, die sich auf diese Branche spezialisiert hat, haben diese auch unsere Arbeit beeinflusst. Über alle Kanäle hinweg spielten die Themen Inflationsdynamik, Baukostensteigerung, Projektfinanzierung und Energiepreisexplosionen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation für unsere Kunden.

Eines unserer wichtigsten Learnings in diesem Jahr war, dass gerade Zeiten des Umbruches die Bedeutung einer klaren Unternehmenspositionierung hervorheben. Dies haben auch unsere Neukunden erkannt. Wir freuen uns seit diesem Jahr die Kommunikation der niu norddeutsche immobilien-union GmbH, LMSL Liftsmanagement GmbH, Hafen Wittlager Land GmbH, dem BFW Landesverband Bayern und einiger weiterer zu betreuen und gemeinsam kommunikative Mehrwerte zu schaffen.

2023 – Bestehende Beziehungen festigen und neue formen

Auch das kommende Jahr wird von den vergangenen Ereignissen geprägt sein. Somit machen wir es uns zur Aufgabe für unsere Kunden zielorientiert zu kommunizieren und sie weiterhin zuverlässig zu betreuen. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit viel neuem Input und spannenden Projekten mit unseren Bestands- und Neukunden.

All unseren Geschäftspartnern danken wir für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünschen fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen erfolgreiche Projekte, viele schöne Momente und Zuversicht in schwierigen Zeiten.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Team von pro faktum

News Übersicht
Profaktum

Machen Sie den ersten Schritt und schreiben Sie uns an.

Wir freuen uns darauf
Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen